An der niederländischen Küste kann man viel unternehmen
- Home
- An der niederländischen Küste kann man viel unternehmen
Ein Urlaub an der niederländischen Küste ist absolut zu empfehlen! Besonders die Küste Nordhollands hat für Jung und Alt im Urlaub viel zu bieten. Nachstehend haben wir gerne einige Tipps für Sie zusammengestellt:
Storm Beach Events in Callantsoog organisiert mehrere großartige Strandaktivitäten wie SUP-Boarding, Kanufahren, "Beach Games" (6-Kampf am Strand), Boßeln, Blokarten und Teambuilding-Expeditionen! Aber auch die beliebte "Escape on Tour", eine herausfordernde Radtour mit verschiedenen Rätseln und Denksportaufgaben, ist möglich.
Im Themen-/Freizeitpark Land van Fluwel – umgeben von Tulpen- und Blumenzwiebelfeldern in Sint Maartenszee - erfahren Sie alles Wissenswerte über die Tulpe. Spaß und Freude für Jung und Alt sind garantiert. Spazieren Sie zum Beispiel auf dem Barfußpfad und spüren Sie die Natur bis in die Zehen! Die Jüngsten können sich im Abenteuerparadies im Land van Fluwel vergnügen und für die älteren Kinder ist der Kletterparcours eine echte Herausforderung.
Das „Informatiecentrum Kust“ ist einen Besuch wert, wenn Sie sich im Badeort Petten befinden. In der Ausstellung Zand tegen Zee (Sand gegen Meer) können Sie alles über den Küstenschutz zwischen Petten und Camperduin hören und sehen. Ein Besuch in diesem Informationszentrum macht auch Kindern großen Spaß: Sie können auf Schnitzeljagd gehen, Tiere beobachten, das Seifenblasen- und Überflutungsspiel spielen.
Sie müssen nicht bis zur französischen oder spanischen Küste reisen, um das Surfen zu lernen, denn surfen können Sie auch in den Niederlanden! Petten, Callantsoog und De Koog werden von Surfbegeisterten als beliebte Surfspots in den Niederlanden angesehen. Bei Surfschool Callantsoog können Sie nicht nur Surfunterricht nehmen, sondern auch Surfbretter und Neoprenanzüge mieten. Der Surfunterricht wird von zertifizierten und erfahrenen Surflehrern erteilt.
Das Strandräuber-Museum (Juttermuseum) zwischen Callantsoog und Groote Keeten verfügt über eine besondere Sammlung von gefundenen Schätzen aus dem Meer. Man kann nur staunen über die verrücktesten Dinge, die ein Strandräuber schon gefunden hat! Während Ihres Museumsbesuchs können Sie im gemütlichen Jutter-Café eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen genießen.
Im Villapark Ooghduyne in Julianadorp aan Zee können Sie aus vielen Arten von Unterhaltung wählen. Vergnügen Sie sich z.B. im subtropischen Schwimmbad oder spielen Golf auf dem 9-Loch-Golfplatz. Hier können Sie auch Bowlingbahnen, Fahrräder und Kanus mieten. Für die Kleinen gibt es einen Indoor-Spielplatz. Ooghduyne Julianadorp ist auch für externe Besucher gegen eine Gebühr zugänglich.
Im Marinemuseum in Den Helder können Sie das einzige öffentlich zugängliche U-Boot in den Niederlanden besichtigen. Das sollten Sie nicht versäumen! Darüber hinaus erfahren Sie auf der Oude Rijkswerf viel über die Geschichte der Niederländischen Marine. Das Gelände gehört zur Königlichen Marine, die einige Gebäude noch immer nutzt.
Sind Sie neugierig geworden auf all die Möglichkeiten in unserer Region? Dann besuchen Sie während Ihres Aufenthalts unser Büro in Callantsoog, wir werden Ihnen gerne noch weitere Tipps geben!
Fotografie: www.stormbeachevents.nl